Regionalentscheidsieger Kreis Reinickendorf, Spandau und Mitte im Schulfußball
Ein weiteres Mal heißt es „Katholische Schule Salvator auf Platz 1“. Nur dieses Mal war es sicherlich ein bisschen schwerer? Schließlich stand ja der Regionalentscheid an… Sollte man meinen. Doch was die Mannschaft unter Trainer Henry-Elias Kiehlmann leistete, war eine grandiose Leistung. Man schaffte es im gesamten Turnier nicht ein einziges Gegentor zu bekommen.
In der Gruppenphase spielte man gegen die Schule am Schillerpark, welche man ohne Probleme mit einem 2:0 besiegen konnte. Torschützen hierbei waren zum 1:0 Niklas Wolnik (Füchse Berlin) und zum 2:0 Ivano Bliznac (Füchse Berlin).
Der nächste Gegner sollte daraufhin Heinrich-Böll-Schule heißen, jedoch wurde dies Spiel aufgrund von Komplikationen mit einem Sieg für die Salvatorschule gewertet. Somit konnten wir als Gruppensieger den Einzug ins Halbfinale klarmachen und traten gegen den 2. Platz aus Gruppe B an. Ein alter Bekannter. Die Bertha-von-Suttner schaffte es bis auf Platz 2 in Gruppe B und musste nun ein weiteres Spiel gegen unsere Salvator-Mannschaft absolvieren.
Man merkte schon zu Beginn, dass die Spieler der Salvatorschule voller Motivation waren. Es ging ordentlich zur Sache, so bekam auch Elias Michailidis (Nordberliner SC) nach nur wenigen Minuten die erste gelbe Karte. Eigentlich sollte dies eine Mannschaft zurückschrecken, trotzdem spielte Salvator weiter auf Angriff. Der Gegner schaffte es nur noch mit Fouls unsere Sturmoffensive zu stoppen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachte ein gegnerischer Verteidiger Ivano Bliznac 25 Meter vor dem gegnerischen Tor zu Fall. Auftritt für Freistoßspezialist Fabian Wussogk (Frohnauer SC), welcher den Freistoß mit einem Traum-Schuss im Tor unterbrachte. Auch nach dem Halbzeitpfiff spielte Salvator weiter offensiv. Besonders der eingewechselte Tim Soujon (SG Schildow) startete auf der Außenbahn richtig durch. Nach einem perfekten Pass von Fabian Wussogk traf Tim Soujon souverän zum 2:0. Den finalen Treffer setzte ein weiteres Mal Fabian Wussogk. Somit hieß es mal wieder Finale…
Die Theodore-Heuss-Schule war dieses Mal der Gegner. Das Finale versprach ein Spiel auf Augenhöhe, doch 3 Spieler machten den Unterschied: Anton Goedicke (Füchse Berlin), Ivano Bliznac und Loukas Michailidis (Nordberliner SC). Unsere 3 Stürmer ackerten jeden Ball nach und konnten sich belohnen. In Mitte der zweiten Halbzeit riss ein gegnerischer Verteidiger den Arm hoch, nachdem Fabian Wussogk versuchte eine Flanke auf den zweiten Pfosten zu bringen. Die logische Konsequenz: Elfmeter. Ein Fall für den rechten Flügelspieler Anton Goedick. Er nahm kurz Anlauf und versenkte den Ball im oberen rechten Eck. Großer Jubel bei unseren Jungs, doch es war noch nicht Schluss. Die letzten Minuten vergingen sehr langsam und es war von außen ein unglaublicher Spannungsfaktor. Ein weiteres Mal konnte sich die Abwehr bestehend aus Avera Sah (Viktoria Berlin), Ruben Oni (Frohnauer SC) und Schlussmann Ivan Projic (Füchse Berlin) beweisen und den Vorteil retteten. Am Ende hieß es dann nach 5 Minuten Nachspielzeit: Salvator entscheidet den Regionalentscheid Berlin für sich und zieht somit in Endrunde der Regionalsieger am 1. Juni 2023 ein.
Wir wünschen euch ganz viel Erfolg und gratulieren zu dieser grandiosen Leistung!
Spieler auf dem Bild:
Von links: Ivan Projic, Ruben Oni, Leo Beissert, Niklas Wolnik, Elias Michailidis, Joel Przybyl, Loukas Michailidis, Tim Soujon, fabian Wussogk, Anton Goedicke, Avera Sah, Marcel Kicinski, Ivano Bliznac, Henry-Elias Kiehlmann, Samuel Gockel
vorne : Ivan Krizic