Am Donnerstag, 30.1.2025 fand an der Theresienschule ein spannendes Basketballturnier statt, an dem vier Schulmannschaften von der Katholischen Theresienschule, der Katholischen Schule Liebfrauen, der Katholischen Schule Bernhardinum und der Katholischen Schule Salvator aus der 7. und 8. Klasse teilnahmen. 

Die Teams traten beim durch Markus Tappe von der Theresienschule initiierten EBO-Basketballturnier gegeneinander an und die Atmosphäre war in dieser schönen Sporthalle von Beginn an elektrisierend.

Die erste Begegnung war zwischen der Salvatorschule und dem Bernhardinum. Leider mussten wir uns hier geschlagen geben, war es doch das erste Mal, dass unsere Schülerinnen und Schüler zusammenspielten. 

Im Laufe des Turniers wurde die Leistung immer besser, besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Nele, Jona und Caius, die uns mit ihren tollen 1 gegen 1 Aktionen viele Körbe bescherten. Kosta holte unter dem Korb durch seine körperliche Präsenz viele wichtige Rebounds und unterstützte so seine Schulmannschaft sowohl Defensiv als auch Offensiv.

Die Salvatorschule hat alle weiteren Begegnungen gewonnen und stand nach der Gruppenphase im Finale wieder gegen das spielstarke Berhardinum. 

Mit viel Energie und Teamgeist und nach einem hart umkämpften Spiel konnte sich die Salvatorschule knapp durchsetzen. Beide Teams gaben ihr Bestes, und das Spiel war geprägt von tollen Spielzügen und leidenschaftlichem Einsatz. 

Es war ein sehr erfolgreicher Tag für die Salvatorschule, der nicht nur den Teamgeist förderte, sondern auch die Freude am Basketballspiel in den Vordergrund stellte. 

Wir sind sehr stolz auf Euch und wie ihr gespielt habt. Ihr habt das ALLE super gemacht!!! 🏆 🏀