Das zweite Jahr in Folge wurde die Salvatorschule mit dem Siegel „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“ durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ausgezeichnet.

So konnten wir bspw. trotz Schulschließungen unser jährliches Plastikfasten mit einem aus der Distanz heraus realisierten Projekttag umsetzen. Weiterhin hat unsere Teilnahme am Clean-Up-Day und dem Wettbewerb „Suffizienz-Detektive“ der Deutschen Umweltstiftung unseren Schulalltag bereichert. Die neugegründete Klima AG der Salvatorschule führte eine schulweite Umfrage zum Thema „Fahrrad-Mobilität“ durch und organisierte im Anschluss zum ersten Mal den Schulwettbewerb „Salvator radelt in den Sommer“, bei dem die Schüler:innen und Lehrer:innen im Juni zwei Wochen lang ihre klimafreundlichen Kilometer gesammelt haben.

Schließlich kann man zusammenfassen, dass es uns mit diesen und weiteren Aktionen abermals gelungen ist, im Schulalltag immer wieder den Fokus auf Themen des nachhaltigeren Konsums und des Umweltschutzes zu legen.

Auch das nächste Schuljahr nehmen wir in diesem Sinne engagiert in Angriff!

CWZ