Unser Kooperationspartner Modul e.V. bot den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9S letzte Woche die Möglichkeit, in die unterschiedlichsten Handwerksberufe hineinzuschnuppern. Ob Zahntechniker, Goldschmied, Konditor, Bäcker, Glaser, Tischler, Maler und Lackierer,… für jede/ jeden war etwas dabei. 

In kleinen Gruppen fuhren die Schülerinnen und Schüler quer durch Berlin zu den jeweiligen Ausbildungsorten der verschiedenen Handwerksberufe. Hier erfuhren sie vor Ort von Meister/innen und Ausbilder/innen, was den jeweiligen Beruf ausmacht, welche Stärken und Voraussetzungen mitzubringen sind und wie vielfältig die Arbeitsbereiche doch sein können. 

Im praktischen Tun erlebte die Klasse die Faszination und die Vielfalt des Handwerks. 

An den meisten Tagen hielten die Schülerinnen und Schüler „ihr Produkt“ in der Hand und konnten es mit nach Hause nehmen.