Am Freitag, den 10.06. fand in der Sporthalle unserer Schule nach vielen Jahren endlich wieder ein Schulball statt. Doch diesmal war vieles anders als in den Jahren zuvor. 

Zu Beginn mussten sich die BesucherInnen einer Sicherheitskontrolle unterziehen. Anschließend bekam jede/r nach Scannen der Eintrittskarte ein Festivalbändchen mit einem personalisierten QR-Code, der beim Ein- und Ausgang gescannt wurde. Dieses ausgefeilte Eintrittssystem ist Robert Sonntag (11. Jahrgang) aus der Schülervertretung zu verdanken.

Mithilfe eines ehemaligen Schülers der Schule konnten wir professionelle Lichttechnik für den Sommerball verwenden. 

Das DJ-Pult wurde von Louis Berton (11. Jahrgang) bedient. Natürlich gab es auch einen Getränkestand, an dem alle Schülerinnen und Schüler ein Freigetränk erhalten konnten. 

Eine Lichtshow, viel Nebel aus der Nebelmaschine und gute Musik machten einen normalen Freitagabend zu einem Unvergesslichen. Über 250 Besucher konnten wir zählen, – eine beeindruckende Zahl. 

Für die 7. – 9. Klassen ging die Veranstaltung von 19:00 bis 22:00 Uhr. Die älteren durften bis 24:00 Uhr bleiben. Es wurde ausgelassen, gefeiert, und man merkte allen an, dass ihnen so etwas in den letzten Jahren gefehlt hat.

Nach Abzug aller Ausgaben sind wir auf einen Überschuss von 283,83€ gekommen, der unserer Partnerorganisation der GippEV zugutekommen soll.

Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne die Hilfe von Sebastian Fohrer, Dominik Buhlke, Robert Sontag, (SV) Jonas Bausdorf, (SV) Louis Berton und die Technik-Crew, die Getränke-Crew, die Eingangs-Crew, unsere Security, die Lehrkräfte, die als Aufsichten vor Ort waren und viele, viele mehr, die uns unterstützt haben. 

Ein besonderer Dank geht an unsere Schulleitung, die uns ihr Vertrauen gegeben hat, all das auf die Beine zu stellen.