Regionralrunde im Handball der Mädchen

Eine Auswahlmannschaft der Salvatorschule hat am Donnerstag den 9. Februar 2023 an der Regionalrunde im Handball der Mädchen teilgenommen. Im Horst Korber Sportzentrum traten dabei fünf Schulen gegeneinander an. Die Salvatorschule ging mit einer sehr talentierten jungen Mannschaft an den Start, konnte sich gegen die deutlich älteren Auswahlmannschaften der konkurrierenden Schulen in dem Wettkampf 3 (Jahrgänge 2008-2011) jedoch nicht durchsetzen. Aufgrund einer engagierten Leistung, die sich im Laufe des Turniers vor allem in der Verteidigung von Spiel zu Spiel steigerte, konnte in diesem Turnier letztlich doch noch ein Spiel gewonnen werden.

Die Spielerinnen der Salvatorschule, die von der erfahrenen Handballerin Anna von Schewick  gecoacht wurden, konnten das Spielfeld am Ende erhobenen Hauptes verlassen, wohlwissend, dass mit dieser jungen Mannschaft in den nächsten Jahren definitiv zu rechnen sein wird.

So kommentierte ein Trainer einer anderen Schule die Leistung der Salvator – Schülerinnen kurz und präzise: „Das ist die Zukunft!“

Spielerinnen von links:

Anna Schmitt, Emily Mitsching, Matilda Schacher, Luisa Hoffmann, Eva Seidel, Selin Cysch, Amelia Pelka, Marina Abdoh, Anna von Schewick.