Am vergangenen Freitag fand unser digitaler Projekttag zum Thema Plastikverzicht und Nachhaltigkeit statt. Rund 30 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 bis 11 versammelten sich über BBB auf der Plattform Schulerzbistum im „Klassenraum Plastikfasten“. 

Zunächst wurde der persönliche Plastikverbrauch der vergangenen Woche präsentiert, um daraus Fastenmöglichkeiten für die anstehende Woche des Plastikfastens abzuleiten. Dann ordnete sich jede Schülerin und jeder Schüler einer vorgeschlagenen analogen Aktion zu. Es wurden plastikfreies Kochen, plastikfreies Basteln von Ostergeschenken, plastikfreies Ostereierfärben, Müllsammeln im Kiez und Plakatgestaltung zum Thema Plastikverzicht angeboten. Diese analogen Mitmachaktionen wurden alleine oder zu zweit unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen innerhalb der nächsten drei Schulstunden durchgeführt. Am Ende des digitalen Projekttages wurden die per Foto dokumentierten Resultate der analogen Mitmachaktionen auf die Plattform geladen. 

Zum Schluss des digitalen Projekttages wurde noch gutes Gelingen und vor allen Dingen gutes Durchhalten gewünscht für die damit beginnende Woche des Plastikfastens – dabei kann sich selbstverständlich jede und jeder beteiligen!   

Loader Wird geladen…
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [3.36 MB]