… die 9s1 zum Einsatz. Zur sog. „Erntesaison“ ausgerüstet mit Äxten, Astschneidern und Schubkarren begleitete die 9s1 die Forstwirtinnen und die Försterin des Jugendwaldheims Loppin in den Wald, machte alte Waldwege wieder gangbar, fällte Bäume, bestaunte modernste Technik und Großgeräte und erfuhr viel über die nachhaltige Bewirtschaftung eines Waldes und die verschiedenen Berufsbilder, die damit zusammenhängen. Den ungetrübten Blick in die Sterne, wärmende Feuer, eine Einführung ins Angeln und … Wolfsgeheul gab es gratis dazu.

Mehr dazu schreiben A. und L.:

Aus dieser Woche nimmt die Klasse viele Erfahrungen, neue Eindrücke und Informationen mit. Eines unserer schönsten Erlebnisse war, dass wir jeder Zeit in der Köhlerhütte selbständig Feuer machen durften und uns so eine große Verantwortung übertragen wurde. Diese Woche wird für uns eine schöne Erinnerung bleiben, an die wir gerne zurückdenken.