Bunt gefärbte Ostereier sind schon beinahe traditionell der krönende Abschluss für den GK Chemie im 2. Semester zum Thema Farbstoffe. Dieses Jahr unter Pandemiebedingungen hätte diese Tradition fast in die Küchen der Schülerinnen und Schüler verlagert werden müssen – wenn wir nicht die Möglichkeit zum Wechselunterricht bekommen hätten! Diese Gelegenheit nutzten wir natürlich sofort. 

Um beim Färben den hygienischen Maßnahmen gerecht zu werden wurde eben für 2 Schülerinnen oder Schüler jeweils ein Färbebad in großem Abstand zueinander aufgebaut. Ein Schüler oder eine Schülerin erteilte die Instruktionen und der jeweils andere färbte die Eier. Somit blieb auch bei diesem Vorgehen der Mindestabstand gewahrt. Das tat der Kreativität keinen Abbruch. 

In diesem Sinne zumindest im Herzen frohe, bunte, lebendige Ostern!