Da hat die Salvatorschule nun schon einen wunderbaren Schulacker, der seit Jahren reiche Ernte hervorbringt – und nun sollen Corona, Lockdown und Homeschooling dafür sorgen, dass er in diesem Jahr unbewirtschaftet bleiben soll? Denn ein Acker ohne die fleißigen Schülerhände ist tatsächlich einsam und verlassen…

Das darf nicht sein, und so es gibt Abhilfe!

Einige Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Schulgarten (Fit fürs Leben) dürfen mit Einverständnis Ihrer Eltern zum Sondereinsatz kommen und das Feld bereiten – herzlichen Dank dafür! Und weil das natürlich nicht reicht, um das Riesenbeet umzugraben und für die neue Anpflanzung vorzubereiten, haben sich am letzten Sonntag nach Aufruf von Frau Seilkopf einige Lehrerinnen und Lehrer und weitere helfende Hände eingefunden, um in einer konzertierten Aktion zu schaufeln, was das Zeug hält, und sogar das Gewächshaus umzusetzen, das wegen des anstehenden Turnhallen-Neubaus seinen Platz verlassen musste. 

Nun steht der Einpflanzaktion mit den neuen Sämlingen, die für Mitte April geplant ist, nichts mehr im Wege und wir dürfen uns wieder auf eine reiche Ernte freuen!

Wir danken allen fleißigen Mithelfern herzlich!

NK