Das eifrige Planen, Üben und Vorbereiten, umso intensiver, je näher es auf den 18. November zuging, hat sich gelohnt: „MS Salvator auf großer Fahrt“, ein Programm mit tollen Musik- und Tanzdarbietungen von Ensembles, Kursen und Solisten, festlichen Reden und Grußbotschaften, mit schönen Begegnungen und Wiederbegegnungen zwischen Schülern, Eltern und Kollegen schenkte allen einen fröhlichen Abend.

Die Schülerinnen und Schüler der 9s1 und 10s, die in den Pausen das leckere Fingerfood verkauften, ließen sich von dem proppenvollen Haus nicht schrecken und eilten geschickt und freundlich mit Tabletts zwischen den vielen Gästen hin und her. Über 800 EURO wurden auf diese Weise für die Ukrainehilfe eingenommen.

Wie Herr Malz in seiner Rede anmerkte: Lieber nicht damit beginnen, Einzelnen zu danken, denn irgendjemanden vergisst man immer! In diesem Sinne sei allen mitwirkenden Schüler/innen und Kolleg/innen herzlich gedankt! Obwohl – die Technik-AG muss doch noch einmal besonders hervorgehoben werden, da sie wirklich von der Ticketvergabe über das Zusammenschneiden der Grußbotschaften bis zur technischen Vorbereitung und Realisierung des Programms Unglaubliches geleistet hat.

Ein gemeinsames Geburtstagsständchen aller Gäste, angeleitet von Herrn Blau, das am Ende mehrstimmig erklang, bildete den Schlusspunkt unserer Jubiläumsfeier und ließ Mitwirkende und Gäste beschwingt nach Hause gehen.

Alles Gute, Salvator!