Am Samstag, den 12.09.2020 empfing  Grzegorz Bajer die Diakonweihe in St. Matthias. Auf dem Weg zum Priesteramt absolviert er seit September 2019 seinen Pastoralkurs hier in Berlin und ist während dieser Zeit in unserer Pfarrei St. Franziskus eingesetzt. Im Rahmen dieser Ausbildung  durchläuft er auch ein Praktikum an unserer Schule. 

Weihbischof Dr. Matthias Heinrich hat, durch Handauflegung und Weihegebet, den Weiheakt vollzogen. Weihbischof Heinrich überreichte dem neugeweihten Diakon das Evangelienbuch mit den Worten: 

„Empfange das Evangelium Christi: Zu seiner Verkündigung bist du bestellt. Was du liest, ergreife im Glauben, was du glaubst, das verkünde, und was du verkündest, erfülle dein Leben.“

Von unserem Schulpfarrer Pfarrer Marra wurden Grzegorz Bajer die Insignien des Diakons, die Stola und Dalmatik angelegt. 

Die ganze Schulgemeinschaft wünscht Grzegorz  Bajer für seinen weiteren Weg zum Priesteramt Gottes reichen Segen!